Wer wir sind

Welche Personen stehen eigentlich hinter Frauenworte e.V. und frauenworte.de? Die neun Gründerinnen des Vereis Frauenworte e.V. wollen sich, ihre eigene Betroffenheit und ihre Aufgaben im Verein Frauenworte e.V. kurz vorstellen.

In Ratschlägen von Frau zu Frau steckte einst ein wertvolles Potential für Gesundheit und Heilung; diesen Brauch lassen die Frauen der "Frauenworte" wieder aufleben. Jede der Frauen bringt mit ihrer eigenen Geschichte und Betroffenheit unterschiedliche Erfahrungen in den Verein ein. Die Frauen des Vereins arbeiten nun auch zu verschiedenen Fachthemen und haben sich hierbei viele Kenntnisse angeeignet.

Monika Liebner

Monika Liebnergründete 1997 mit www.schmetterlingskinder.de das bislang größte Internetforum für trauernde Eltern, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben.

Neben der Trauerbegleitung ist Monika Ansprechpartnerin in Bezug auf Stillberatung und Kursleiterin für Babymassage.

Bis heute ist Monika täglich für "ihre Eltern" im ehrenamtlichen Einsatz. Inzwischen sind die Schmetterlingskinder eine gute Möglichkeit für betroffene Eltern, Trauerarbeit zu lernen, zu verstehen und sie sogar im Internet gemeinsam zu leben und erleben. Monika Liebner hat 4 lebende Kinder und ist mittlerweile stolze Omi.

Sie ist die 1. Vorsitzende des Vereins Frauenworte e.V. und zu allen Vereinsfragen Ansprechpartnerin. Sie ist erreichbar unter: moni at schmetterlingskinder dot de oder verein at frauenworte dot de.

Birgit Zart, Heilpraktikerin

Birgit ZartVon tausenden Frauen einfach nur Biggi oder die "Babyflüsterin" genannt, ist sie die Pioniering der alternativen Kinderwunscharbeit. Sie arbeitet mit Homöopathie und Naturheilkunde und löst auch seelische Blockaden der Kinderwunschpaare auf.

Ihre Internetseite www.kinderwunschhilfe.de ist der zweite wichtige Stützpfeiler von frauenworte.de.

Sie ist 2. Vorsitzende des Vereins Frauenworte e.V. und u.a. Ansprechpartnerin für Kinderwunschseminare.

Sie ist Autorin der Bücher, "Babygeflüster", "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Die Fruchtbarkeitsmassage". Birgit Zart lebt und arbeitet im Berliner Raum und ist erreichbar unter der E-Mail: birgit.zart at frauenworte dot de.

Heike Wischer

Heike Wischerlernte bei Biggi die Kinderwunscharbeit von der Pike auf und ist Mitbegründerin des "Tremmener Kinderwunschbüros". Sie begleitet Schwangerschaft und Neugeborenenzeit der ehemaligen Kinderwunschfrauen und auch trauernde Eltern.

Heike ist Mutter von drei lebenden Kindern und selbst betroffen durch den Verlust eines Kindes in der Schwangerschaft.

Heike betreut die dritte Website im Bund von frauenworte.de, die Mutterseite: www.mutterseite.de.

Sie ist im Verein Ansprechpartnerin für Mütter- und Kinderwunschseminare. Heike arbeitet im Berliner Raum und ist erreichbar unter der E-Mail: heike at frauenworte dot de.

Heinke Zart

Heinke ZartErzieherin, Mutter dreier Kinder ist die Perle im Tremmener Kinderwunschbüro.

Ob Anrufe, Emails, Termine, Seminare oder die ehrenamtliche Forumsarbeit: Bei ihr läuft alles zusammen und ihr entgeht: Nichts!

Sie ist per E-Mail unter: heinke.zart at frauenworte dot de zu erreichen.

Simone Finck-Rudolphy

Simone Finck-RudolphySimone sorgt im Rahmen der Kinderwunscharbeit und bei Neugeborenen und Kleinkindern für cranio-sacrale Entspannung. Lebensbegleitung und Unterstützung trauernder Eltern ist eine weitere wichtige Aufgabe in ihrer Arbeit.

Ihr Ideenreichtum, ihr hohes Maß an Intuition sowie ihre eigene Betroffenheit (sie verlor vier Kinder während der Schwangerschaft) und Lebenserfahrung fließen in ihre Kinderwunscharbeit ein.

Selbst Mutter eines kleinen Sohnes sind ihr darüber hinaus die Freuden und Leiden einer jungen Mutter vertraut und sie kann auch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Simone liebt die Natur, die Bäume, das Meer und die Menschen - und fotografiert dies alles leidenschaftlich gern. Homöopathie, alte und neue Heilkünste, die Geschichte und Geschichten der Frauen - immer wieder aufs Neue ist sie hierüber fasziniert und interessiert.

Simone ist 3. Vorsitzende des Vereins Frauenworte e.V. und lebt und wirkt im Rheingau (Raum Wiesbaden-Mainz). Sie ist per E-Mail unter simone at frauenworte dot de zu erreichen.

Christine Rosenwald

Christine RosenwaldSelbst durch die Mühlen der Repromedizin gegangen, ist sie diejenige unter uns, die für Fragen und Betreuung von Frauen und Paaren zuständig ist, die sich derzeit in schulmedizinischer Behandlung befinden.

Durch den Verlust eines Kindes weiß sie, was Trauer bedeutet und wie man anderen betroffenen Frauen hilft.

Sie begleitet Kinderwunschfrauen/-paare und trauernde Eltern im Frankfurter Raum. Sie hat sich auf Traumen/Konfliktbewältigung sowie Aufstellungsarbeit (Familien- und Systemaufstellungen) spezialisiert und bietet unter anderem Coaching und Seminare an.

Christine ist im Verein Ansprechpartnerin für Aufstellungsarbeit und Kongressorganisation. Sie ist per E-Mail erreichbar unter: christine at frauenworte dot de.

Christina Braun

Christina BraunNach mehr als 4-jährigem Kinderwunsch und Zusammenarbeit mit Biggi Zart, ist sie nicht nur inzwischen Mutter einer kleinen Tochter, sondern hat auch erfahren dürfen, dass sie mit ihren "magic hands" Blockaden erkennen und lösen kann. Diese Fähigkeit, gekoppelt mit dem Wissen um das Wesen des Kinderwunsches und ihr inniger Wunsch, Eltern zu helfen, macht ihre Kraft aus. Tina ist unsere Powerfrau aus dem Lübecker Raum.

Christina Braun hat im Verein Frauenworte e.V. die Aufgabe der Revisorin. Sie ist per E-Mail erreichbar unter tina at frauenworte dot de.

Gisela Haase

Gisela HaaseGisela fand über ihren eigenen Kinderwunsch zu uns. Seit vielen Jahren befindet sie sich selbt in Ausbildung verschiedener Therapierichtungen. Sie fühlt und arbeitet mit ihren Händen, ist unsere Ernährungsexpertin und weiß so ziemlich alles über körperliche Entgiftung. Seit einigen Jahren arbeitet sie mit Biggi Zart zusammen. Gisela ist ein Glückskind, ein Stehaufmännchen und sie ist unser "Sensibelchen" im positivsten Sinne.

Außerdem arbeitet sie im Bereich der Trauerbegleitung. Durch den plötzlichen Tod ihres Mannes weiss sie um die Bedürfnisse von Verwitweten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier Hilfestellung zu geben.

Gisela ist darüber hinaus Technikerin in Sachen Programmierung und Website-Erstellung, ihre große Leidenschaft ist die (Makro-)Fotografie (foto.haase.net).

Sie lebt und arbeitet im Berliner Raum und ist unter gisela at frauenworte dot de" per E-Mail zu erreichen.

Birgit Raether

Ansprechpartnerein für Öffentlichkeitsarbeit.